11. August 2014 1 Likes

Kröten schlucken

„Teenage Mutant Ninja Turtles“ kassiert ab

Lesezeit: 1 min.

Was hatten sich die einschlägigen US-Seiten doch bemüht: Monatelang hatte man den neuen, von Michael Bay produzierten „Teenage Mutant Ninja Turtles“-Film an den Pranger gestellt. Jedes Foto, jeder Trailer wurde hämisch kommentiert. Der Negativ-Hype erreichte direkt nach der Premiere seinen Höhepunkt, als ein Hagel vernichtender Reviews im Netz einschlug.

Jedoch – das Publikum schien die aufgeregten Stimmen im Netz wenig zu interessieren. Denn genau wie der (mit Recht) heißgeliebte „Guardians of the Galaxy“ kassierte auch TMNT locker 65 Millionen Dollar am ersten Wochenende ab. Womit selbst bei Paramount niemand gerechnet hatte. Und daher kündigte man im Rausch auch gleich einen zweiten Teil an.

Die Drehbuchautoren Josh Appelbaum und Andre Nemec (Mission: Impossible — Ghost Protocol) dürfen wieder ran an die grünen Jungs, und auch Michael Bay und seine Platinum-Dunes-Partner Andrew Form und Brad Fuller werden wieder als Produzenten an Bord sein. Unklar ist derzeit lediglich, ob Jonathan Liebesman auch beim Sequel Regie führen wird. Selbst der Starttermin ist schon beschlossene Sache: Es wird der 3. Juni 2016 sein.

In Deutschland startet der (erste) Film am 16. Oktober.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.