11. August 2014 1 Likes

The Animators Strike Back

Erste Eindrücke von „Star Wars: Rebels“

Lesezeit: 1 min.

Unter neuer Disney-Schirmherrschaft kommt das Star Wars-Universum so langsam aber sicher in Fahrt. Nicht nur in Sachen ständig frisch gestreuter Tidbits rund um die von J. J. Abrams betreute Episode VII, sondern auch bezüglich der Star Wars: Rebels, die als Clone Wars-Ablösung schon ab Herbst für die richtige Stimmungslage unter den Fans der Sternensaga sorgen sollen. Zumindest den zweiteiligen Piloten hat man mittlerweile der Presse präsentiert, die sich bis zum 19. September allerdings nur sehr allgemein und spoilerfrei zum Inhalt des Gesehenen äußern darf.

Nun denn: Erwartet werden darf ein im Vergleich mit Clone Wars sehr viel geerdeter wirkendes Animationsspektakel im Geiste der Ursprungstrilogie, das sowohl in Sachen Dialogführung und Figurenkonstellation als auch in Sachen Action und intergalaktischer Fuhrpark aus jeder seinen Poren Eine neue Hoffnung und Folgefilme atmet. Kein Wunder: Angesiedelt ist das Geschehen zwischen den Episoden III und IV - mit klarer Schlagseite in Richtung des ursprünglichen Krieg der Sterne. Im Oktober wird das Ganze dann auch in Derutschland - zunächst auf Disney XD - zu sehen sein. Uns hat Seriennmacher Simon Kinberg bereits am Haken… 
 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.