12. August 2014

Assassin's Inquisition

Erste Plotdetails zur „Assassin's Creed"-Verfilmung?

Lesezeit: 2 min.

Derzeit geistern neue Gerüchte über mögliche Details für die anstehenden Verfilmung der beliebten Assassin’s Creed Videospielreihe durch das World Wide Web. Die Handlung soll sich dabei am Konzept des Gameklassikers orientieren, jedoch eine komplett eigenständige Geschichte erzählen.

Laut von offizieller Seite noch nicht bestätigten Berichten der Website joblo.com, wird der Film in der Gegenwart beginnen. Der von Michael Fassbender gespielte zum Tode verurteilte Michael Lynch wird als Testsubjekt in den Animus gesteckt. Ganz wie in den Videospielen dient dieser dazu, den Benutzer die Erinnerungen seiner Vorfahren durchleben zu lassen. Lynch verschlägt es dabei in die Zeit der spanischen Inquisition, wo er in den Körper seines Assassinen-Vorfahren Aguilar de Agarorobo schlüpft. Der Gegenspieler von Aguilar soll auf den Namen Tomas de Torquemada hören, der auch schon im zweiten Teil der Videospielreihe eine wichtige Rolle spielte. Ob an den Gerüchten zur Handlung etwas dran ist, erfahren wir allerdings erst am 6. August 2015. Dann nämlich soll der Film in den deutschen Kinos anlaufen.

Sicher hingegen ist, dass die Assassin’s Creed-Saga, zumindest als Videospiel, am 28. Oktober 2014 mit dem neuesten Teil Unity weitergehen wird. Dieses Kapitel wird die Spieler allerdings in die Zeit der französischen Revolution versetzen und für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Besitzer einer PS3 oder Xbox360 gehen jedoch auch dieses Jahr nicht leer aus. Sie dürfen sich auf Assassin’s Creed Rouge freuen, welches am 11. November erscheinen und zum ersten mal einen Templer als spielbare Hauptfigur bieten wird.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.