4. September 2014

Wroooom

Daniel Simons „Cosmic Motors“ wird verfilmt

Lesezeit: 1 min.

„Cosmic Motors“ ist ein atemberaubendes Buch, es hatte 2007 dem deutschen Auto-Designer Daniel Simon die Türen nach Hollywood geöffnet. Und nun soll es zum Leben erwachen – dank Michael Bay.

Zwischen 1999 und 2006 war Simon Designer für Volkswagen gewesen, wo er an den Marken Seat, Lamborghini und Bugatti gearbeitet hatte. Aber mit „Cosmic Motors“ verließ er den realen Asphalt und stellte Designkonzepte einer neuen Dimension vor. „Spaceships, Cars and Pilots of Another Galaxy“ lautete der Untertitel des Buches und diese Bilder verfolgten den kleinen Jungen in jedem großen Jungen bis in den Schlaf. Es waren wunderbar fantasievolle Fahrzeuge, die förmlich danach schrien, bewegt zu werden.

Bald darauf wurde Simon Designer mit Adresse in Los Angeles und entwarf die Fahrzeuge für Tron: Legacy, Captain America, Prometheus und Oblivion. Dass nun Michael Bay – bekennender Auto-Fan – „Cosmic Motors“ ins Kino bringen möchte, darf man wohl als Ehe bezeichnen, die im Himmel geschlossen wurde.

„Cosmic Motors“ wird von einer dünnen Geschichte zusammengehalten, die nun Kyle Ward (Machete Kills) zu einem Drehbuch ausbauen soll. Aber machen wir uns nichts vor. Kaum jemand wird ins Kino gehen, um diese Geschichte zu sehen. Es wird einzig und allein um diese unfassbaren Kisten gehen, die über galaktische Pisten rasen. In 3D. Am besten in einem Imax. Alles andere ist Nebensache. Vermutlich allerdings auch mit Kurven.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.