10. September 2014

TV-Tipps des Tages (10. September)

„Under the Dome“ und „Falling Skies“

Lesezeit: 1 min.

Der noch relativ neue Sender-Ableger ProSieben MAXX macht nicht nur mit Wiederholungen von Serien wie Stargate und Chuck oder den neuen Staffeln von Sons of Anarchy auf sich aufmerksam. Ab Mittwoch um 22.15 strahlt ProSieben MAXX zudem noch einmal die ersten beiden Staffeln von Falling Skies aus, das wir hier schon einmal unter die Lupe genommen haben und das wesentlich besser und unterhaltsamer ist als sein Ruf. Die Chancen stehen gut, dass ProSieben MAXX die Ankündigung wahr macht und die dritte Staffel der von Steven Spielberg mitproduzierten Serie um den Überlebenskampf nach der großen Alien-Invasion im Anschluss an die Wiederholung der Seasons eins und zwei dann endlich auch im Free-TV zeigt.

In den letzten Wochen hat man auf ProSieben MAXX darüber hinaus die erste Staffel von Under the Dome wiederholt. Am Montag flimmerte das Staffelfinale der von Brian K.Vaughan („Saga“, Lost) betreuten TV-Adaption des dicken Romans „Die Arena“ (im Shop) von Bestseller-König Stephen King über die Bildschirme. Heute zur Prime Time macht nun Muttersender ProSieben, wo bereits die erste Staffel bei ihrer TV-Premiere Mittwochs mindestens im Doppelpack gezeigt wurde, mit der Erstausstrahlung der zweiten Season weiter.

Aliens und Stephen King stehen nicht unbedingt auf demselben Zettel (obwohl es allen Grund dazu gibt, wie hier zu lesen) – der neue Mittwoch-Abend auf ProSieben und ProSieben MAXX könnte das nun ändern.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.