10. September 2014 1 Likes

Offenherzig

Guillermo del Toro plaudert über „The Strain“

Lesezeit: 1 min.

Derzeit ist Guillermo del Toro hyperaktiv. Jahrelang hatte ein gewisser Hobbit den  Filmemacher (Hellboy, Pans Labyrinth, Pacific Rim) schockgefroren, aber nun, nachdem die Füße rasiert sind, ist del Toro präsenter denn je. Als Regisseur (Crimson Peak), Produzent (Manolo und das Buch des Lebens) und natürlich als Mexikaner für alles hinter der erfolgreichen Vampir-/Epidemie-TV-Serie „The Strain“, die auf der von ihm selbst und Chuck Hogan verfassten Romantrilogie Die Saat/Das Blut/Die Nacht (alle im Shop) basiert.

Wie es zu dieser Trilogie gekommen ist und wie der lange Weg ins Fernsehen aussah, verrät del Toro in einem sehr ausführlichen Interview (englisch!) im Digital Journal. Wer Lust hat, sollte da mal reinschauen. Es lohnt sich unbedingt!

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.