15. September 2014

Einleitung in eine bessere Zukunft

Die Einleitung zur SF-Anthologie „Hieroglyph“ als kostenlose Audiofassung

Lesezeit: 1 min.

Schon vor einer Weile haben wir über die gerade erschienene englischsprachige Science-Fiction-Anthologie „Hieroglyph. Stories ans Visions for a Better Future“ berichtet.

Die Storysammlung wurde von Neal Stephensons Forderung nach einer Rückbesinnung auf optimistisch-fortschrittliche Science-Fiction inspiriert. Die Geschichten von Stephenson selbst, Cory Doctorow, Gregory Benford, Elizabeth Bear, Bruce Sterling, Charlie Jane Anders und David Brin sollen ein besseres Morgen und eine bessere Zukunft zeigen, um mit diesen nicht-dystopischen Prosa-Visionen heutige Wissenschaftler und Forscher zu den nächsten bahnbrechenden Erfindungen und Fortschritten zu inspirieren – so, wie die klassische Science-Fiction das einst durchaus getan hat.

Hier kann man sich nun die Einleitung der beiden Herausgeber Ed Finn und Kathryn Cramer zur Anthologie aus der englischen Hörbuchfassung kostenlos anhören.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.