23. September 2014 1 Likes 1

Abrams’ jüngstes Attentat

Stephen Kings „Der Anschlag“ landet bei Hulu

Lesezeit: 1 min.

Nach „Under the Dome“ wird nun Stephen Kings „Der Anschlag“ (im Shop) ebenfalls fürs heimische Kino adaptiert. J.J. Abrams und seine Produktionsfirma Bad Robot sicherten sich die Rechte an Kings Zeitreiseroman, in dem ein Englischlehrer zurück in die 50er reist, um das Attentat auf JFK zu verhindern.

Das Videoportal Hulu hat die Serie bei Bad Robot bestellt und Bridget Carpenter, die als Autorin und Co-Executive Producer an „Friday Night Lights“ und „Parenthood“ tätig war, wird diese Jobs auch bei „Der Anschlag“ übernehmen.

Stephen King war von der Nachricht ganz begeistert und ließ in der Pressemitteilung von Hulu gleich wissen: „Wenn ich je etwas geschrieben habe, das nach einer langen TV-Umsetzung schreit, dann ist es Der Anschlag.”

Es wird zwar sicher noch eine Weile dauern, bis über das Projekt konkreteres bekannt wird, aber angesichts der Entwicklung, die „Under the Dome“ genommen hat (hier langes, peinliches Schweigen einfügen), sollte man vielleicht jetzt schon mal anfangen, die Daumen zu drücken, die Hasenpfoten zu streicheln und auf Holz zu klopfen, damit die Sache auch das Einschalten lohnt. Schön wär’s, denn „Der Anschlag“ ist einer von diesen King-Romanen, die einem besonders ans Herz gewachsen sind.

Kommentare

Bild des Benutzers Shrike

Scheint mir wieder einmal ein äußerst interessanter Tip zu sein. Merkliste - und danke dafür.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.