25. September 2014 1 Likes 1

Ridley Scotts Zukunft

Der Regisseur über die Prometheus- und Blade-Runner-Fortsetzungen

Lesezeit: 2 min.

Obwohl Ridley Scotts Alien-Prequel Prometheus nicht alle Zuschauer zufrieden stellen konnte, so war der Film immerhin ein Erfolg an der Kinokasse und eine Fortsetzung schon länger in Planung. In einem kürzlich mit Yahoo! News geführten Interview plauderte der Regisseur aus dem Prometheus-Nähkästchen und verriet darüber hinaus auch Details zum ebenfalls schon länger angekündigten Sequel seines Kultfilms Blade Runner.

Die interessanteste Äußerung bezüglich der Prometheus-Fortsetzung ist die Tatsache, dass Scott plant, auf den klassischen Alien-Xenomorph zu verzichten und deshalb die Figuren-Künstler beauftragt hat, eine neue Kreatur zu gestalten. Ob sich dieses neue außerirdische Wesen in seinem Aussehen an H.R. Gigers meisterhafte Kreation anlehnen wird, ist derzeit allerdings noch unklar. Das Drehbuch befindet sich immer noch in der Schaffensphase und einen konkreten Starttermin für die Dreharbeiten gibt es ebenfalls noch nicht.

Noch vager ist der Stand der Dinge im Falle Blade Runner 2. Für Ridley Scott stehe der Film immer noch fest auf seiner „To-Do-Liste“. Da Harrison Ford allerdings derzeit mit den neuen Star Wars Filmen beschäftigt ist, wird es noch eine ganze Weile dauern, bis es zu einer Realisierung kommen kann. Als Trostpflaster verspricht Scott immerhin, dass der Film ein überraschend intelligentes Sequel werden wird.

Als nächstes Projekt des Regisseurs wird man am 25. Dezember 2014 übrigens das Bibel-Epos Exodus mit Christian Bale in der Hauptrolle in den Kinos bestaunen dürfen. Anschließend wird es den vielbeschäftigten Filmemacher mit The Martian wieder in Sciene-Fiction-Gefilde verschlagen.

Kommentare

Bild des Benutzers Sebastian Pirling

Überraschend im Sinne von: *Keuch*, Deckard ist ja doch ein ...? Komm schon, Ridley, lass uns hier nicht hängen wie Rotz im Regen!

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.