18. November 2014 4 Likes

Doctor Who: (Re)Generation Lego

Die letzte Verwandlung des Doktors als animierter Lego-Kurzfilm

Lesezeit: 1 min.

Wann immer bei der britischen Science-Fiction-Kult-Serie Doctor Who ein Darstellerwechsel ansteht, kommt die Regeneration ins Spiel, die erklärt, wieso der durch Raum und Zeit reisende Titelheld fortan anders aussieht.

Zuletzt war das nötig, als Darsteller Peter Capaldi, der aktuelle zwölfte Doktor, seinen jüngeren Schauspielerkollegen Matt Smith ablöste, der den außerirdischen Gutmenschen – den menschlichen Gutaußerirdischen – von 2010 bis 2013 verkörpert hat.

Jetzt hat ein Lego- und Doctor-Who-Fan die Regenerations-Szene aus dem letztjährigen Christmas Special „The Time of the Doctor“, gleichzeitig die 800. Folge der Serie, als Lego-Film animiert.

Lego und Doctor Who – eine Verbindung mit Potential! Leider nahm der dänische Steinchen-Konzern vorerst keines der von Fans auf der Lego-Online-Ideen-Plattform vorgeschlagenen Doctor-Who-Set in Produktion, doch wird ein Set immerhin noch immer geprüft.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.