2. Dezember 2014 1 Likes

Chartstürmer mit Pfeil und Bogen

„Tribute von Panem: Mockingjay“ erobert mehr als eine Hitliste

Lesezeit: 1 min.

Wie nicht anders zu erwarten, hat der neuste Teil der Verfilmung der „Hunger Games“-Saga das Thanksgiving-Wochenende an den US-Kinokassen dominiert. Doch auch sonst sieht es dafür, dass der Film mit Jennifer Lawrence in der Hauptrolle erst seit Kurzem läuft, schon ziemlich beeindruckend aus: Weltweit wurden bisher über 480 Mio. Dollar eingespielt.

Die Kinocharts sind allerdings nicht die einzige Hitliste, in denen „Die Tribute von Panem“ zu finden sind. Denn „The Hanging Tree“ („Das Lied vom Henkersbaum“), die von Lawrence Figur Katniss Everdeen im Film angestimmte Hymne der Rebellion, stieg in den britischen Single-Charts tatsächlich auf Platz 14 ein. Bedenkt man, dass Ms. Lawrence den von Soundtrack-Komponist James Newton Howard geschriebenen Song alles andere als gerne eingesungen hat, keine schlechte Leistung, selbst wenn man das Lied in den deutschen und amerikanischen Charts noch vergeblich sucht…

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.