9. Dezember 2014 1 Likes

Gut gebrüllt

Toho will „Godziila“ selbst fortsetzen

Lesezeit: 1 min.

Das „Godzilla“-Remake von Legendary Pictures, das Gareth Edwards inszenierte, war vielleicht nicht der große Brüller (dezent formuliert), spielte aber genug Geld in die internationalen Kassen, dass die Fortsetzung für 2018 geplant ist – nachdem Edwards seinen Star Wars-Film gedreht hat.

Aber nun will laut dem Hollywood Reporter auch Toho, die japanische Firma, die zwischen 1954 und 2004 sage und schreibe 28 Godzilla-Filme produziert hat, wieder selbst Hand an ihr Lieblingskind legen. Was durchaus etwas mit dem Erfolg des US-Remakes – auch in den japanischen Kinos – zu tun haben wird.

Bereits im Sommer 2015 sollen die Dreharbeiten des Films beginnen, der dann 2016 in die Kinos kommen soll.

Toho kann bei diesem Unterfangen keine 200 Millionen verbraten, aber vielleicht kann die angestammte Godzilla-Firma dem Monster wieder die Dosis Charme einimpfen, die man schmerzlich vermisst hat.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.