16. Dezember 2014 2 Likes

Neue Geschichten mit bekannten Klonen

Neben der dritten Season von „Orphan Black“ startet 2015 auch eine Comicserie zur Serie

Lesezeit: 1 min.

2015 kommt in den USA nicht nur die dritte Staffel von „Orphan Black“ – beim US-Verlag IDW startet außerdem eine Comicserie zur TV-Serie!

Die beiden Serienerfinder Graeme Manson und John Fawcett schreiben die Comics dabei sogar höchstpersönlich. Das Artwork stammt indes vom polnischen Künstler Szymon Kudranski, der lange Zeit Stammzeichner von Todd McFarlanes „Spawn“ war und zuletzt auch „Detective Comics“ und andere umgesetzt hat.

Die Geschichten in den Comics sind exklusive neue Storys und somit eine mit Panels und Sprechblasen ausgestattete Erweiterung der Saga. Jedes US-Heft wird das Leben eines Klons beleuchten, angefangen mit Sarah. Außerdem gibt es in den Comics Easter Eggs zur dritten TV-Staffel zu entdecken.

Die erste Ausgabe erscheint in Übersee mit acht Covern – jede mit einem anderen Klon. Wer keine Lust hat, alle acht Titelbildvarianten einzeln zu jagen, kann für knapp 30 Dollar auch gleich eine Sammel-Box mit allen auf einen Schlag kaufen. Dazu gibt es außerhalb der Box noch ein Foto-Variant-Cover und ein Variant von Zeichner Nick Runge.

Vermutlich gegen Ende 2015 kommt sicher auch ein US-Sammelband, und vielleicht denkt dann ja irgendein deutscher Verlag mal über eine Veröffentlichung nach.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.