2. Januar 2015 2 Likes

Weltenschöpfer

John Scalzi hat viel vor

Lesezeit: 1 min.

Sein letzter Roman „Lock in“ erscheint Mitte Juli unter dem Titel „Das Syndrom“ auf Deutsch bei Heyne (im Shop), aber John Scalzi ist natürlich schon ein paar Schritte weiter. In seinem wunderbaren Blog hat der humorvolle und meinungsfreudige Autor schon mal angekündigt, was im Jahr 2015 von ihm zu erwarten sein wird.

Bereits in Kürze wird das Videospiel „Midnight Star“ erscheinen, für das Scalzi das „Worldbuilding“ erledigt hat, zunächst für iOS-Geräte, später auch für andere Plattformen. Direkt davor wird es auch die Prequel-Graphic Novel „Midnight Rises“ geben, die er verfasst hat und die ebenfalls zunächst für iOS-Systeme erscheint, gefolgt von anderen Plattformen.

Der 6. „Krieg der Klone“-Roman wird Mitte des Jahres unter dem Titel „The End of All Things“ veröffentlicht, wie schon der Vorgänger „The Human Division“ (dt. Die letzte Einheit) zunächst als Ebook-Serial und dann als Hardcover. Die deutsche Ausgabe dürfen wir wohl für 2016 erwarten.

Darüber hinaus möchte er ein paar Kurzgeschichten schreiben und plant an den Drehbüchern mitzuwirken – falls die TV-Produktionen von „Krieg der Klone“ bzw. „Redshirts“ Wirklichkeit werden. Außerdem juckt es ihn schon seit einiger Zeit, einen YA-Roman zu schreiben.

Er wird aber kein Album mit klassischen Metal-Songs, interpretiert auf einer Ukulele, aufnehmen. Und auch kein Musical schreiben. Puh.

Fast alle Romane von John Scalzi gibt es hier im Shop.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.