17. Januar 2015 2 Likes

Der Kosmonaut, den ich liebte…

Anne Krügers Roman „Allee der Kosmonauten“

Lesezeit: 1 min.

In ihrem Roman „Allee der Kosmonauten“ erzählt die Berliner Autorin Anne Krüger von Mathilda, die in ihrer Kindheit davon geträumt hat, Kosmonautin zu werden, dann allerdings herausfand, dass sie nicht schwindelfrei ist. Mathildas Begeisterung für das Weltall, die Raumfahrt und insbesondere den sowjetischen Kosmonauten Juri Gagarin bliebt jedoch weiterhin bestehen. Mit Ende Zwanzig hat Mathilda nun zwei große Probleme: Zum einen hat sie ihren Platz im Leben noch immer nicht gefunden, und zum anderen stinkt jeder potentielle Mann gegen Gagarin komplett ab!

Ein Roman über die erste große Lebenskrise in einem jungen Leben, den zumindest ein paar Querstraßen mit den Randgebieten der Science-Fiction verbinden…

Hier gibt es eine Leseprobe zum Buch, das gerade als Hardcover und als E-Book beim Loewe-Imprint script5 erschienenen ist.

Anne Krüger: Allee der Kosmonauten • Löwe, Bindlach 2015  • 400 Seiten • 17,95

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.