9. Februar 2015 3 Likes 1

We'll always have Luna

Neil Armstrongs Witwe entdeckt Tasche mit Geräten von der Mondlandung

Lesezeit: 1 min.

Als die Witwe von Neil Armstrong den Schrank ihres Mannes aufräumte, stieß sie auf eine weiße Tasche. Darin: Zubehörteile und Geräte von Neil Armstrongs Apollo-11-Mission, bei der er als erster Mensch den Mond betrat. Eines der Mitbringsel ist zum Beispiel die 16-mm-Kamera aus dem Lunar Eagle Modul, mit der Armstrongs erster Schritt auf den Erdtrabanten und das Setzen der US-amerikanischen Flagge gefilmt wurden.

Neil Armstrong, Apollo 11

Nachdem Carol Armstrong mit dem Kurator der Apollo-Sammlung vom Smithsonian National Air and Space Museum telefoniert hatte, konnten alle Gegenstände leicht zugeordnet werden. Darunter befinden sich, neben der Kamera des Landemoduls, auch Lampen, Karabinerhaken und Schraubschlüssel. Die weiße Tasche selbst, in der Neil Armstrong die Mitbringsel aufbewarte, hieß übrigens McDivitt-Tasche, nach dem Apollo-9-Astronauten Jim McDivitt.

Bilder © NASA (via Gizmodo)

Kommentare

Bild des Benutzers Uwe Neuhold

Hi Sebastian, bin beeindruckt was du immer so alles im Web entdeckst. Allein wenn ich mir vorstelle, welche seltsamen Dinge in dieser Tasche NOCH so drin gewesen sein könnten (aber von der Witwe nicht erwähnt / freigegeben wurden), tauchen -zig Ideen für SF-Stories auf ;-)

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.