18. Februar 2015 3 Likes 1

Der Maschinen-März

Die Themenreihe rund um Ann Leckies „Die Maschinen“ und um Künstliche Intelligenz in der Science-Fiction

Lesezeit: 1 min.

Endlich ist es soweit: In diesem Monat erscheint bei uns der erfolgreichste Science-Fiction-Roman der Gegenwart. Ann Leckies „Die Maschinen“ (im Shop) wurde in den USA nicht nur von Kritikern und Lesern hochgelobt, das Buch hat auch jeden Science-Fiction-Preis abgeräumt, den es zu gewinnen gibt: Hugo Award, Nebula Award, Arthur C. Clarke Award, Locus Award und so weiter

Wir nehmen die Geschichte der Androidin Breq zum Anlass, um (nach dem Roten Oktober) unsere zweite Themenreihe auf diezukunft.de zu starten:

Maschinen-MärzUnter dem Stichwort „Maschinen-März“ findet ihr, wenn ihr auf nebenstehendes Banner klickt, alle Artikel versammelt, die sich mit dem Thema Künstliche Intelligenz in Literatur, Film und Wissenschaft befassen. Und in unserem Shop findet ihr unter den Stichworten „Künstliche Intelligenz“ und „Roboter“ weitere große Genre-Klassiker, unter anderem von Isaac Asimov, Philip K. Dick, Greg Bear und Charles Stross.

Viel Spaß mit dem Maschinen-März – auf Twitter natürlich unter dem Hashtag #MaschinenMärz!

Ann Leckie: Die Maschinen ∙ Roman ∙ Aus dem Amerikanischen von Bernhard Kempen ∙ Wilhelm Heyne Verlag, München 2015 ∙ 544 Seiten ∙ € 14,99 (im Shop)

Kommentare

Bild des Benutzers Beverly

Ich habe das Buch nach knapp 120 Seiten abgebrochen, weil ich von dem Setting Depressionen bekommen habe.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.