7. März 2015 4 Likes

Sanfter Regen

Nimoy liest Bradbury

Lesezeit: 1 min.

Eine Woche ist es her, seit Leonard Nimoy gestorben ist, und noch immer ist das Netz voller Nachrufe, Tribute und Erinnerungen. Da wurde viel ausgegraben, das lange vergessen schien und manches Kleinod zu Tage befördert.

Ein besonders schönes Juwel sind die Ray Bradbury-Lesungen, die Nimoy 1975 (The Martian Chronicles) und 1976 (The Illustrated Man) aufnahm, lange bevor Hörbücher existierten. Auf der ersten Langspielplatte fanden sich die beiden Storys „There Will Come Soft Rains“ und „Usher II“, auf der anderen „The Veldt“ und „Marionettes Inc“.

Dank YouTube kann man diese Raritäten immer noch hören. Und das ist ein wirklich besonderes Erlebnis. Hört mal rein.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.