20. März 2015 1 Likes

Haps!

„Attack on Titan“ - 1. Trailer der Realfim-Adaption

Lesezeit: 1 min.

Die Serie „Attack on Titan“ ist derzeit einer der erfolgreichsten Manga überhaupt. In Deutschland sind bisher sieben Bände der Reihe von Hajime Isayama bei Carlsen erschienen und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.

In der Serie geht es um eine postapokalyptische Welt, in der seltsame Riesen die Menschheit beinahe ausgerottet haben. Niemand weiß, woher sie kamen und warum sie so viel Appetit auf Menschenfleisch haben. Die letzten Überlebenden haben sich in eine von hohen Mauern umgebene Stadt zurückgezogen und kämpfen einen hoffnungslosen Kampf.

Der Erfolg rief nach einer Anime-Adaption nun auch einen Realfilm auf den Plan. Oder besser gesagt: zwei. Bereits im Sommer schickt man in Japan im Abstand von wenigen Wochen Teil 1 (1. August) und Teil 2 (19. September) ins Rennen. Inszeniert wurde das titanische Spektakel von Shinji Higuchi, der zuvor  u.a. „Hidden Fortess“ (ein Remake von Kurosawas „Die verborgene Festung“) und „The Floating Castle - Festung der Samurai“ angefertig hat.

Angesichts des Erfolgs des Manga darf man davon ausgehen, das auch eine deutsche Auswertung des Films auf die eine oder andere Weise erfolgen wird. Hier gibt’s jedenfalls schon mal den ersten Trailer.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.