25. März 2015 3 Likes 1

Waisen-Wear

„Orphan Black“ – Die Klamotten zur Serie

Lesezeit: 1 min.

Fans sind Schnickschnack gewöhnt – und stehen drauf. Je absurder die Idee, desto liebevoller der Blick der dankbaren Gemeinde. Doch manchmal haben Film und Fernsehen einen etwas subtileren Einfluss, etwa wenn es um Mode geht. Da beeinflussen die Welten sich gerne mal gegenseitig. Filmemacher greifen aktuelle Trends auf (was dann zu diesen peinlichen Momenten führt, wenn man in Streifen, die älter als zehn Jahre sind, die Mode von Gestern entdeckt) und natürlich ziehen Fans auch ganz gern Klamotten an, die ihre Heldinnen und Helden tragen (und damit sind jetzt nicht Superhelden- oder Mangakostüme gemeint).

In „Orphan Black“ dienen Mode, Frisuren und Makeup natürlich vor allem dazu, den Klonen eigene visuelle Identität zu geben. Das hat sich nun Hot Topic zunutze gemacht und bringt eine eigene Orphan-Black-Kollektion auf den Markt, die in limitierter Auflage ab Mitte April erhältlich ist – passend zum Start der dritten Staffel in den USA.

Das Besondere: Es sind nicht einfach nur 1:1 Nachbildungen der Kleidungsstücke und Accessoires, die Tatiana Maslany in der Serie trägt, sondern leicht aufgepeppte. Heißt: Auf den ersten Blick scheint Alisons Kleid ein schlichtes Karomuster zu tragen, aber auf den zweiten erkennt man, dass in den Karos kleine Pistolen abgebildet sind. Oder dass das Muster in Cosimas Kleid eigentlich DNA-Stränge sind.

Wirklich niedlich – und gar nicht mal sooo teuer.

Bilder: Hot Topic

Kommentare

Bild des Benutzers Elisabeth Bösl

Ich muss zugeben: Schicke Stöffchen! Zu schade, dass Helena nahezu komplett in Weiß kommt - das Flügel-Shirt meines ganz persönlichen Lieblingsklons sieht schon toll aus...

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.