8. April 2015 2 Likes

Sternenkrieg zum Download

„Star Wars: Die Digitale Filmkollektion“

Lesezeit: 1 min.

Eigentlich sind wir ja alle Jäger und Sammler. Wer jedoch lange genug jagt und sammelt, kennt das Platzproblem nur allzu gut und weiß daher schnell den Vorteil zu schätzen, den E-Books, digitale Comics, Film-Downloads und Serien-Streams bieten. Gerade wenn es um die x. Neuauflage einer Lieblingsgeschichte geht, an der man irgendwie trotzdem nicht vorbeizukommen glaubt, braver Nerd Trooper, der man nun mal ist.

Disney, Lucasfilm und 20th Century Fox haben sich jetzt zusammen getan, um zum ersten Mal alle „Star Wars“-Filme als Download in HD-Qualität anzubeten. Ab 10. April gibt es die Saga um George Lucas’ Krieg der Sterne bei iTunes, in den Stores von PlayStation und Xbox und bei anderen Anbietern zum Runterladen. Allerdings ist der Spaß nicht ganz billig: Rund 15 Euro pro Film und knapp 80 Euro für das Bundle ist nicht ohne.

Schmackhaft gemacht wird die digitale Version der beiden Trilogien durch 9 Stunden Bonusmaterial, darunter nie zuvor gesehene Specials wie „Discoveries from Inside“ mit digital-exklusivem Behind-the-Scenes-Material, und „Conversations“, also Gesprächen mit Darstellern und anderen Mitgliedern des Filmteams – wozu auch das „verschollene Interview“ mit Carrie Fisher von 1977 gehört.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.