13. April 2015 1 Likes

Jetzt aber?!

Stephen Kings „Der dunkle Turm“ soll mal wieder ins Kino kommen

Lesezeit: 1 min.

Man kann kaum noch nachvollziehen, wie viele Versuche es schon gegeben hat, Stephen Kings Opus Magnum „Der dunkle Turm“ zu verfilmen (u.a. waren schon Universal, Warner und HBO an dem Stoff dran). Das ist angesichts der schieren Masse des Materials eigentlich auch kein Wunder – schließlich kann man sich an so einem prestigeträchtigen Monsterstoff auch wunderbar verheben, kreativ und finanziell.

Jetzt sind es Sony Pictures und MRC (Media Rights Capital), die das Projekt gemeinsam stemmen wollen. Angedacht sind mehrere Kinofilme und eine ergänzende TV-Serie. Laut Deadline Hollywood basiert das neue Drehbuch auf dem ersten Buch der Serie, „The Gunslinger“ (dt. „Schwarz“). Die neueste Fassung wurde von den Blockbuster- und TV-Serien gestählten Autoren und Produzenten Akiva Goldsman und Jeff Pinkner verfasst.

Aber angesichts der bisherigen Erfahrungen sollte man seine Hoffnungen vielleicht nicht zu hoch schrauben. Immerhin haben wir es mit aktuell acht Romanen zu tun.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.