11. Juli 2015 1 Likes

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann wanken sie noch immer

„Fear the Walking Dead“ - der erste Trailer

Lesezeit: 1 min.

Nach vielen kleinen Schnipseln, die in den letzten Wochen veröffentlicht wurden (Zombies am Pool, im Skater Park, etc.) wurde nun im Laufe des San Diego Comic Cons endlich auch der erste ausgewachsene Trailer des „Walking Dead“-Spin-Offs „Fear the Walking Dead“ präsentiert.

Zur Erinnerung: Die neue Serie spielt (zunächst) in dem Zeitraum, den der angeschossene Cop Rick in der Ursprungsreihe im Krankenhaus verpennt hat. Wie kam es überhaupt zu der Zombie-Epidemie? Wie sahen die ersten Tage aus? Wie stellten sich die Menschen auf den Überlebenskampf ein? „Fear the Walking Dead“ spielt in Los Angeles, also im scharfen Kontrast zum ländlichen Schauplatz der Stammserie, die auf Robert Kirkmans Comicserie basiert.

Ein wesentlicher Unterschied ist auch, dass die Zombies im Spin-Off noch nicht so vergammelt aussehen und ergo für die noch Lebenden schwieriger zu erkennen sind. Die entscheidende Frage verneint Showrunner Dave Erickson jedoch: Derzeit gäbe es keine Pläne, die Geschichte der beiden Serien zu vereinen.

Die erste Staffel mit sechs Episoden startet am 23. August in den USA.

Die Walking Dead-Romane gibt’s im Shop.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.