14. August 2015 4 Likes

Sozialer Absturz

Weltpremiere der Verfilmung von Ballards „High Rise“ im September

Lesezeit: 1 min.

Ich gebe zu, ich bin wahnsinnig gespannt auf Ben Wheatleys Filmversion von J.G. Ballards „High Rise“ (Der Block). Und gerade wurde bekannt, dass der Film im Rahmen des Toronto International Film Festivals (10.-20. September) Weltpremiere feiern wird.

„High Rise“ ist die Geschichte eines Hochhauses und seiner Bewohner, die langsam zurück in die Barbarei fallen. Dr. Laing will eigentlich nichts als Anonymität finden in diesem riesigen Komplex in der Nähe von London, aber die anderen Bewohner lassen ihn nicht in Ruhe. Also lässt sich Laing gezwungenermaßen auf seine Nachbarn ein. Nach und nach verschwinden seine guten Manieren und seine geistige Gesundheit. Während die Lichter im Gebäude ausgehen und die Fahrstühle versagen, geht die Party weiter. „Menschen sind das Problem. Schnaps ist die Währung. Sex ist das Allheilmittel“, verspricht der Pressetext.

In der Filmversion dabei sind Tom Hiddleston, Jeremy Irons, Sienna Miller, Luke Evans, Elisabeth Moss und James Purefoy. Einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.