29. August 2015 1 Likes

Imperial

Star Wars Canon Timeline

Lesezeit: 1 min.

Seit man im Zuge des Erwerbs des Star Wars-Franchises durch Disney das „Expanded Universe“ (also vor allem die Vielzahl von Romanen und Comics, die bis zu diesem Zeitpunkt rund um das Star-Wars-Universum gestrickt wurden) für null und nichtig erklärt hatte, bastelt man an einem neuen „Kanon“.

Der entsteht selbstverständlich unter strenger Aufsicht des Konzerns, damit am Ende all die Filme, TV-Episoden, Romane, Comics und Toaster auch eine schöne, kohärente Geschichte erzählen.

Und um die Sache besonders leicht und anschaulich zu machen, hat Outer Spaces eine schöne Infografik angefertigt, die die bisher bekannten Produkte dieses Kanons schön in chronologischer Reihenfoge präsentiert.

(Das „Han-Solo“-Solo-Abenteuer soll allerdings nicht im Dezember 2018 in die Kinos kommen, sondern schon im Mai 2018.)

Hier klicken für die vollständige und große Version!

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.