9. September 2015 3 Likes

Die ruhigen Toten

„Les Revenants“ - Staffel 2 ab 28. September in Frankreich

Lesezeit: 1 min.

Als Alternative zu den spektakulären Zombie-Stoffen Marke „The Walking Dead“ hat sich die französische Serie „Les Revenants“, die in Deutschland als „The Returned“ lief, zwar irgendwie angeboten, aber eigentlich nicht verstanden.

Serienschöpfer Fabrice Gobert hatte in acht enorm beunruhigenden, hochspannenden Episoden die Folgen ausgelotet, die die Rückkehr einiger Toter auf die Bewohner eines abgelegenen Nestes in den französischen Alpen hatte. Diese Toten waren einfach wieder da, teilweise Jahrzehnte nach ihrem Ableben, ohne jeder physische Veränderung. Ein Mysterium, unfassbar und ziemlich grauenerregend.

Eine Lösung für das Rätsel hatte Gobert nicht angeboten, obwohl es durchaus ein paar Hinweise gab. Die hat er sich wohl für eine 2. Staffel aufgehoben, die nun Ende September in Frankreich beim Pay-TV-Sender Canal+ läuft.

Eine deutsche Ausstrahlung steht noch nicht fest, dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.