24. September 2015 3 Likes 1

Geburtstagswunsch

Marko Kloos und die Torte

Lesezeit: 1 min.

Wer die Zeit, bis im Januar endlich der zweite Roman der Alien Wars-Serie von Marko Kloos (im Shop) auf Deutsch erscheint, sinnvoll überbrücken möchte, dem bietet sich auf der Homepage des deutschstämmigen Autors nun die perfekte Gelegenheit. Dort findet man nämlich jetzt eine (Gratis-) Kurzgeschichte, die Kloos vor einigen Jahren für die Anthologie „Unidentified Funny Objects“ schrieb.

Und diese Story mit dem schönen Titel „Cake Whores of Mars“ ist ein nettes Kontrastprogramm zur eher ernsten Military-SF, für die Kloos bekannt geworden ist. Darin geht es nämlich um den wunderbar irren Wunsch, den der Vater im Altersheim seinem Zögling gegenüber äußert. Leider ist der Wunsch in einer reichlich genussfeindlichen Zukunft ziemlich illegal. Und teuer. Und Sohnemann ist nur Staubsaugerverkäufer.

Ach, was rede ich lange? Wer bei „Cake Whores of Mars“ noch nicht an Bord war, den kann man auch mit vielen Worten nicht überzeugen. Lesen (auf Englisch!). Wegschmeißen vor Lachen.

Kommentare

Bild des Benutzers Elisabeth Bösl

"Pleasure engineer" ist mein neues Lieblingswort - auch wenn es zwei Worte sind!

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.