12. Oktober 2015 1 Likes

Noch mehr Mars-Wissenschaft

In den gelöschten Szenen aus „Der Marsianer“ führt Mark Watney die Experimente seiner Kollegen fort

Lesezeit: 1 min.

Wer Der Marsianer oder einen der Trailer dazu gesehen hat, weiß, dass Wissenschaft in Roman im Shop) und Film eine zentrale Rolle für das Überleben des auf dem Mars gestrandeten Astronauten Mark Watney spielt. Aber auch, wenn es nicht primär um sein Überleben geht, befasst sich der findige Botaniker mit diversen Experimenten. Schließlich hat er ja nicht nur sein eigenes Projekt – Überleben –, sondern auch die seiner Kollegen geerbt. Womit man sich auf dem Mars befasst, wenn einem langweilig ist, zeigt die erste von hoffentlich vielen Szenen, die es nicht in die Kinofassung von Ridley Scotts Film geschafft haben. Ich hoffe auf einen schön langen Director’s Cut für die DVD!

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.