19. Oktober 2015 2 Likes

Sechsundzwanzig Buchstaben

Mit TWENTYSIX startet die Verlagsgruppe Random House eine neue Selfpublishing-Plattform in Kooperation mit BoD

Lesezeit: 2 min.

Ab 14. Oktober 2015 steht unter dem Label TWENTYSIX eine neue Plattform zur Verfügung, auf der Autoren ihre Texte selbst veröffentlichen können. In den Toplisten der großen E-Book-Portale tummeln sich immer mehr selbstpublizierte Autoren. Gerade das digitale Format macht den Schritt vom eigenen Manuskript zum veröffentlichten Roman viel einfacher. Darüber hinaus werden immer wieder Selfpublishing-Autoren von Verlagen entdeckt und gefördert – zuletzt beispielsweise Andy Weir mit seinem weltweiten Bestsellerroman „Der Marsianer“ (im Shop).

TWENTYSIXDiese Lücke zwischen der Freiheit des Selfpublishings und den Möglichkeiten von großen Publikumsverlagen versucht die Verlagsgruppe Random House nun mit TWENTYSIX zu schließen. Für das kostenlose Basisangebot kann man seinen Text als E-Book veröffentlichen und in allen gängigen Shops international anbieten. Es gibt allerdings auch die Möglichkeit, für 39,- Euro eine Print-on-Deman-Option dazuzubuchen – und für das Premium-Paket von 199,- Euro kann man sich sogar ein professionell gestaltetes Coverdesign erstellen lassen. Administrative Details wie ISBN, Meldung der Pflichtexemplare oder Serviceangebote wie eine Telefonhotline runden das Angebot ab.

TWENTYSIX

Seine Stärken spielt TWENTYSIX allerdings in der Anbindung an die größte Publikumsverlagsgruppe im deutschsprachigen Raum aus – daher auch der Untertitel „Der Selfpublishing-Verlag“. Denn ausgewählte Autoren der Plattform erhalten nicht nur die Möglichkeit, weitere exklusive Verlagsangebote wie etwa die Produktion eines Buchtrailers im verlagseigenen Studio zu erhalten, oder nehmen an Autoren-Coachings teil. Sie können außerdem auch exklusiv von den entsprechenden Verlags- und Genrelektoren der Verlagsgruppe geprüft und entdeckt werden.

Alle weiteren Infos gibt es auf www.twentysix.de – schaut doch mal rein. Wer weiß, vielleicht schlummert ja auch in eurer Schublade noch ein Romanmanuskript?

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.