30. Oktober 2015

TV-Tipp (2) – Samstag 31.Oktober

Die Free-TV-Premiere der letzten Staffel von „Falling Skies“

Lesezeit: 2 min.

Pay-TV-Nutzer konnten bereits die 5. und letzte Staffel des US-Science-Fiction-Spektakels „Falling Skies“ sehen, zeigte doch TNT Serie die Folgen nahezu parallel zur US-Erstausstrahlung. Im Free-TV lief die postapokalyptische Serie bisher bei ProSieben und dem Tochtersender ProSieben MAXX. Das mit Spannung erwartete Finale läuft nun passend zu Halloween auf RTL II. Genauso wie beim Dauerbrenner „The Walking Dead“ setzen die Kölner zum Staffelstart auf die Ausstrahlung mehrerer Episoden am Stück. Am 31.10. gibt es ab 20 Uhr 15 gleich drei Folgen, danach täglich eine.

Die 4. Staffel brachte für die 2nd Mass diverse Veränderungen mit sich. Die Rückkehr nach Charleston endete für einige in einem von den Espheni erbauten Ghetto, in dem Tom Mason als „Ghost“ die Aliens an der Nase herum führt und einen Ausbruch aus dem großangelegtem Camp plant. Sein Sohn Ben und seine in der Zwischenzeit erwachsen gewordene Tochter Lexi haben Sicherheit in Chinatown gefunden. Der Stadtteil wird dank Lexis besonderer Verbindung zu den Espheni von deren Tyrannei verschont. Zusammen mit Matt Mason befinden sich andere Kinder in einem Umerziehungslager, wo sie im Stil diktatorischer Regime zu gehirngewaschenen Denunzianten werden sollen, die andere Menschen an den Overlord und seine Schergen verraten.

Die 2nd Mass findet schließlich zusammen und entwickelt mit einigen auf der Erde gebliebenen Volm-Kriegern einen Plan, um die Espheni von ihrer Energiequelle auf dem Mond abzuschneiden. Tom und Lexi fliegen in einem zuvor eroberten Shuttle zur Station, doch Vater und Tochter werden getrennt. Während Lexi bei einer Explosion den scheinbar sicheren Tod findet, treibt Tom im Raumschiff ziellos im All umher. Dort ist er nicht allein.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.