11. Dezember 2015 3 Likes

Das Zeitalter der Apokalypse ist nah

Der erste Trailer zu „X-Men: Apocalypse“

Lesezeit: 1 min.

Im Mai 2016 geht das schwankungsanfällige „X-Men“-Film-Franchise von 20th Century Fox in die nächste Runde. Die junge Gruppe X um Charles Xavier muss es mit dem unsterblichen Mutanten-Powerhouse Apocalypse aufnehmen, der die Macht eines Gottes hat – und vier Mutanten seiner Wahl zu seinen nicht minder mächtigen Reitern der Apokalypse machen kann, wobei noch zu klären wäre, ob Apocalypse die Idee aus der Bibel hat oder die Bibel die Idee von ihm.

So oder so wirkt der erste Trailer zum nächsten X-Men-Streifen von Regisseur Bryan Singer geradezu biblisch – und eine Brücke wird, ganz traditionsbewusst, auch zerstört, während in den zusammengeschnittenen, schon wieder ordentlich dramatischen Szenen James McAvoy als Professor X, Michael Fassbender als Magneto, Jennifer Lawrence als Mystique, Alexandra Shipp als Storm und Sophie Turner als Jean Grey posieren.

In den Comics von Marvel debütierte Apocalypse 1986, und noch heute erinnern X-Men-Fans sich an das ausufernde Mega-Crossover-Event „Age of Apocalypse“, das zu den berüchtigtsten Superhelden-Comic-Epen der 90er Jahre zählt. Damals ersetzte Apocalypse das Marvel-Universum vorübergehend mit einer eigenen Mutanten-Realität mit ihm als Herrscher. Später wurde das gesamte Event rückwirkend in eine eigene Parallelwelt verbannt, was seiner Beliebtheit keinen Abbruch tat.

Egal – Zeit für ein paar bewegte Bilder …

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.