14. Dezember 2015 5 Likes

Willkommen im High Rise!

Im ersten Trailer zur Verfilmung von J. G. Ballards Roman wirbt Tom Hiddleston für den scheinbar perfekten Wolkenkratzer

Lesezeit: 1 min.

Es klingt zu schön, um wahr zu sein: Eine Wohnung in einem Wolkenkratzer, der mit allen Annehmlichkeiten, die das moderne Leben zu bieten hat, ausgestattet ist. Neben einem Supermarkt gibt es auch noch eine Schule, ein Spa und viele, viele Möglichkeiten, seine Nachbarn kennenzulernen. Eigentlich muss man das Wunderwerk, erdacht von Architekt Anthony Royal (Jeremy Irons), gar nicht mehr verlassen. Doch die hübsche Fassade, hinter der sich unter anderem die Wohnung von Dr. Robert Laing (Tom Hiddleston) verbirgt, bekommt schon im ersten, beklemmenden Trailer zu Ben Wheatleys High Rise erste Risse. Denn auch in der perfekten Welt sind nicht alle Menschen glücklich und zufrieden. Je höher die Wohnung im High Rise liegt, desto angesehener ihre Bewohner – und das führt natürlich zu gewaltigen Spannungen innerhalb der Hausgemeinschaft, der unter anderem auch die alleinerziehende Mutter Charlotte Melville (Sienna Miller), der Dokumentarfilmer Richard Wilder (Luke Evans) und der Gynäkologe Pangbourne (James Purefoy) angehören. Anfang September 2016 soll der Film, der auf dem gleichnamigen Roman von J. G. Ballard beruht, hierzulande in die Kinos kommen. Wir sind mehr als gespannt!

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.