10. Januar 2016 2 Likes

Der ehrliche Marsianer

„Der Marsianer“ erhält die Honest-Trailer-Behandlung

Lesezeit: 1 min.

Keine Frage, ohne die Honest-Trailer wäre modernes, multimediales Science-Fiction-Fantum bestenfalls halb so lustig. Jetzt haben sich die ScreenJunkies Ridley Scotts Verfilmung von Andy Weirs Roman „Der Marsianer“ (im Shop) mit Matt Damon angenommen, der in seinen vorherigen Filmen bereits ein paar Mal gerettet werden musste. Auch aus Sand und dem Weltraum …

Da grinst man schon, wenn die Crew der Mars-Mission als Mischung aus „Wissenschaftler aus Interstellar und …“ sowie zwei „Marvel-Sidekicks“ bezeichnet wird – oder der „Mathematik-Film“ schließlich seinen wahren Titel erhält, der nicht zu unrecht an einen Schiffbrüchigen-Streifen mit Tom Hanks angelehnt ist. Nicht zu vergessen die freche Frage, ob Mark Watney die Kameras in seinem Mars-Habitat eigentlich zwischendurch ausschalten konnte, wenn er dem einen oder anderen menschlichen bzw. männlichen Bedürfnis nachgehen musste …

Zugegeben, es gab lustigere Honest-Trailer – aber es gibt eben letztlich zugleich keinen schlechten Honest-Trailer, an dem nicht zumindest ein bisschen was wahr und witzig wäre.

Auch für Leser des Bestsellers von Andy Weir geeignet, die den Film noch immer nicht gesehen haben!

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.