15. Januar 2016 1 Likes

Monster oder was?

„10 Cloverfield Lane“ - Ein Trailer aus dem Nichts

Lesezeit: 1 min.

Dieser J.J. Abrams ist schon ein rühriger Mensch. Während er den größten Blockbuster aller Zeiten ins Kino hievte (sprich: Star Wars VII), kümmerte sich seine Produktionsfirma Bad Robot u.a. um die mit Spannung erwartete Stephen-King-Verfilmung „11.22.63“ und ganz still und heimlich um „10 Cloverfield Lane“, dessen Trailer praktisch aus dem Nichts auftauchte.

„Cloverfield“, da war doch was? Richtig. 2008 war der gleichnamige Found-Footage-Monsterfilm unter ebenso geheimnisvollen Umständen in den Kinos aufgeschlagen. Und das war immerhin ein echter Monsterhammer, der beste Godzilla-Film, wenn auch ohne Godzilla.

In diesem neuen Trailer nun sehen wir John Goodman, Mary Elizabeth Winstead und John Gallagher Jr., die in einem kleinen Eigenheimbunker sitzen. Aber warum? Die Spannungen in der Kleingruppe steigen und am Ende hat das Mädel genug und will raus. Goodman kann nur noch schreien: „Du wirst uns alle umbringen“. Dann ist sie weg.

Aber was ist da oben? Nun, sagen wir mal so: Es wäre ein echter Coup, wenn es kein Monster ist!

Regie bei dem Überraschungsfilm führte Dan Trachtenberg, das Buch schrieben Josh Campbell & Matthew Stuecken. In den USA startet das Ding am 11. März.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.