1. Februar 2016 2 Likes

TV-Tipp - Dienstag 2. Februar

Die Free-TV-Premiere von „Dead Snow: Red vs. Dead“

Lesezeit: 1 min.

2009 präsentierte der norwegische Regisseur Tommy Wirkola seinen Zombie-Splatter-Film „Dead Snow“, in dem sich eine Handvoll Studenten in den verschneiten norwegischen Bergen einer Attacke durch den untoten Herzog und seine Nazi-Zombies aus dem Zweiten Weltkrieg erwehren mussten. Sollte natürlich alles nicht so ernst genommen werden und wurde dementsprechend überzogen inszeniert …

Nachdem Wirkola „Hänsel & Gretel: Hexenjäger“ für Hollywood realisiert hatte, lieferte er 2014 ein Sequel zu „Dead Snow“, das jetzt erstmals im deutschen Free-TV zu sehen ist. Am Dienstag zeigt Tele5 „Dead Snow 2 – Red vs. Dead“ ab 23.27 Uhr (keine Ahnung, ob diese seltsame Startzeit auf Fasching zurückzuführen ist …) in deutscher Erstausstrahlung, die Wiederholung läuft in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ab 00.05 Uhr.

Im zweiten Teil – der direkten Fortsetzung – „Dead Snow: Red vs. Dead“ haben es Herzog und seine wiederauferstandenen Wehrmachtsschergen diesmal auf eine ganze Kleinstadt angesehen. Doch da sind ja noch die amerikanischen Nerds, die sich als Zombie Squad bezeichnen. Es geht also blutig, überdreht und krass weiter …

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.