2. Februar 2016 4 Likes

Die Welten von Ursula K. Le Guin

Kickstarter-Kampagne für einen Dokumentarfilm

Lesezeit: 1 min.

Ursula K. Le Guin (im Shop), die wohl wichtigste und größte Autorin der Genres Science-Fiction und Fantasy, hat im Verlauf ihrer grandiosen Karriere enorm viele Romane, Novellen und Kurzgeschichten geschrieben – und entsprechend viele Welten erschaffen, die Teil ihrer Legende sind.

Filmemacherin Arwen Curry und ihr Team wollen zu Ehren der großen Dame des fantastischen Sujets, die dieses Jahr ihren 87. Geburtstag feiert, deshalb die Dokumentation „Worlds of Ursula K. Le Guin“ in Spielfilmlänge realisieren. Dafür sammeln sie auf der bewährten Crowdfunding-Plattform Kickstarter Geld, und da nach kurzer Zeit durch die Geldversprechen von knapp 700 Leuten schon über 50.000 der benötigten 80.000 Dollar zusammengekommen sind und die Aktion noch einen Monat läuft, dürfte am Ende ein bisschen was zusammenkommen und sozusagen über sein, um eine besonders schöne Doku auf die Beine zu stellen.

Hier geht es zur Kickstarter-Seite des Projekts, wo man auch einen Trailer sehen kann (in dem u.a. Margaret Atwood und Michael Chabon zu Wort kommen), und hier zur Webseite.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.