5. Februar 2016 3 Likes

Alan Moores Monster-Kino

Eine neue Comic-Anthologie mit großen Namen und viel SF

Lesezeit: 1 min.

Leider gilt das Anthologie-Konzept in den Bereichen Buch und Comic nicht mehr als Garant für großartige Verkaufszahlen – eher das Gegenteil ist der Fall. Nichtsdestotrotz kündigte der amerikanische Comic-Verlag Avatar Press, wo im Original z. B. die postapokalyptische Horror-Serie „Crossed“ erscheint, eine neue Comic-Anthologie-Reihe an.

Mit der titelgebenden Fortsetzungsgeschichte von Alan Moore und Kevin O’Neill, dem Duo hinter „Liga der außergewöhnlichen Gentlemen“, hat Avatars „Cinema Purgatorio“ auch gleich zwei mächtig prominente Headliner. Dazu kommen weitere namhafte Kreative wie Garth Ennis („Preacher“), Kieron Gillen („Über“), Christos N. Gage („Spider-Man“) oder Max Brooks („World War Z“). Sie alle werden in ihren Panel-Serials in „Cinema Purgatorio“ Genre-Kost präsentieren – düstere Science-Fiction, Monster-Action, übernatürlichen Krimi und historischen Horror.

Bei Kickstarter hat Avatar im Vorfeld der Veröffentlichung eine Art Mindestbestellmenge als Kampagnen-Ziel ausgegeben, was wohl die Kalkulation erleichtern und die Produktion absichern soll. Hat auch geklappt: 9.100 Dollar waren veranschlagt, knapp 10 Tage vor Ablauf der Aktion hat man schon fast 65.000 Dollar zusammen. Für ein Geldversprechen von 6,- Dollar sichert sich der gespannte Anthologie-Fan eine digitale Ausgabe der ersten Nummer von „Cinema Purgatorio“, für 25,- Dollar ein Deluxe-Hardcover, und so weiter.

„Cinema Purgatorio #1“ ist für April angekündigt, danach soll es monatlich weitergehen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.