13. März 2016

Spacejamiri Redux

Der deutsche Comicmacher Jamiri auf Zeitreise

Lesezeit: 1 min.

Jan Michael Richter alias Jamiri kennen viele sicherlich in erster Linie für seine Comic-Strips, die jahrelang auf „Spiegel Online“ zu sehen waren. Doch der deutsche Künstler, dessen Haarschnitt und Stil man heute stets auf den ersten Blick erkennt, veröffentlichte seine autobiografisch-satirischen Comics, die stets ihren Weg in Sammelbände finden, auch in „Online Today“, im „AOL-Magazin“ oder in der Studienzeitung „Uniglobale“.

1992 schuf Jamiri – mit einem Seitenblick auf die fantasievollen Weltraumausflüge von Spaceman Spiff in Bill Wattersons „Calvin & Hobbes“ – Spacejamiri. Im Sammelband „Spacejamiri Redux“ steht im März nun erstmals eine komplette Kollektion aller bisherigen Spacejamiri-Strips an, was einer Zeitreise von vierundzwanzig Jahren gleich kommt und nicht zuletzt Jamiris künstlerische Entwicklung dokumentiert. Das Vorwort zum Band stammt von Wiglaf Droste.

Neben dem regulären Hardcover erscheint noch eine limitierte Vorzugsausgabe mit signiertem Druck, die es für 29,- Euro gibt.

Jamiri: Spacejamiri Redux • Edition 52, Wuppertal 2016 • 48 Seiten • Hardcover: 13,00 Euro

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.