15. März 2016 1 Likes

TV-Tipp - Mittwoch 16. März

„The Returned“ auf Tele 5 – Ein Zombie-Film ohne Zombies

Lesezeit: 1 min.

Ein Zombie-Film ohne Zombies, geht das? O ja, das geht. Und Manuel Carballo beweist das in seinem Drama „The Returned“ (2013) sogar ziemlich eindrucksvoll. In der spanisch-kanadischen Co-Produktion – die übrigens mit der französischen TV-Serie, die in Deutschland ebenfalls unter dem Titel „The Returned“ läuft, nichts zu tun hat – hat man nämlich ein Gegenmittel gegen das Zombie-Virus gefunden. Die Infizierten müssen nun regelmäßig das Serum bekommen, um nicht „untot“ zu werden. Man kann sich denken, was für Folgen das hat. Denn die Gesunden leben in ständiger Angst vor jedem, der sich angesteckt hat. Hinzu kommt, dass das Serum allmählich knapp wird…

Tele 5 zeigt den Film am Mittwoch, den 16. März, um 20.15 Uhr. Wiederholt wird er in der Nacht von Freitag auf Samstag um 2.50 Uhr.

Eine ausführliche Review lieferte Kollege Meyns vor gut zwei Jahren anlässlich der DVD-Veröffentlichung.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.