6. April 2016

Expansion ins Heimkino

„The Expanse“ ist jetzt auf DVD und Blu-Ray erhältlich – zumindest in den USA

Lesezeit: 1 min.

Die überaus gelungene TV-Adaption von Leviathan erwacht (im Shop), des ersten Romans in der Expanse-Reihe der beiden Autoren Daniel Abraham und Ty Franck, ist seit gestern auf DVD und Blu-Ray erhältlich – allerdings nur in den USA. Für $ 29,99 geht die 2-Disc-DVD-Edition bei amazon.com über den virtuellen Ladentisch, für die Blu-Ray muss man $ 32,99 hinblättern.

The Expanse spielt in einer nahen Zukunft, in der das Sonnensystem kolonisiert wurde. Doch die Lage zwischen Erde, Mars und dem Asteroidengürtel ist politisch angespannt. Detektiv Josephus Miller (Thomas Jane) soll auf Ceres den Fall der verschwundenen Milliardärstochter Julie Mao (Florence Faivre) aufklären. Zeitgleich macht weiter draußen im Sonnensystem James Holden (Steven Strait), Offizier auf einem Eisfrachter, und seine Crew eine Entdeckung, die das Sonnensystem an den Rand eines Krieges bringen könnte – den die knallharte Politikerin Chrisjen Avasarala (Shohreh Aghdashloo) auf der Erde verhindern will. Alle Fäden dieser gewaltigen Verschwörung laufen bei einer Person zusammen: Julie Mao. Doch die junge Frau bleibt verschwunden …

Wann wir The Expanse hier in Deutschland im TV zu sehen bekommen, steht derzeit noch in den Sternen. Ich hoffe, dass sich bald ein Sender dafür findet – und wenn es nur Amazon oder Netflix sind! Staffel zwei startet 2017 auf Syfy. Band fünf der Buchreihe, Nemesis-Spiele, wird ab dem 13.06.2016 in unserem Shop erhältlich sein.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.