8. April 2016

Möge der Droid mit dir sein

„Das Erwachen der Macht“ zusammen mit BB-8 genießen

Lesezeit: 2 min.

Kaum ist der letzte Star Wars-Teil aus dem Kino in die unendlichen Weiten verschwunden, kündigt Disney schon mit einem neuen Trailer zum Spin-Off Rogue One die nächste Schippe Krieg der Sterne an. Und alle, die nach Das Erwachen der Macht gerade den Mund geschlossen oder die Finger von der Tastatur genommen haben, sind schon wieder am Spekulieren, Lästern und Hypen. So erhält man einen Trend am Leben! Da passt es natürlich ganz hervorragend, dass auch demnächst der DVD- und Bluray-Release von Das Erwachen der Macht ansteht und man ab dem 28. April die Diskussion um das filmische Erbe der Star Wars-Reihe mit einer erneuten Sichtung des letzten Teils noch einmal von vorne beginnen kann.

Doch damit nicht genug! Wer eine besondere Erfahrung in seinem Heimkino haben möchte, der kann sich seine frisch erstandene Bluray oder DVD zusammen mit dem BB-8-Spielzeug von Sphero ansehen. Der durch eine App steuerbare Mini-Droid hat durch ein Update die Fähigkeit bekommen, sich Das Erwachen der Macht mit seinem Besitzer zu Gemüte zu führen und dabei auf den Inhalt des Films zu reagieren. So kauert er sich beispielsweise ängstlich zusammen, wenn Kylo Ren den Plan betritt, jubelt, sobald er Chewie und Han Solo erkennt, oder piepst sich sogar fröhlich selbst zu, wenn er einen Auftritt im Film hat. Bei diesem Anblick kann sogar der größte Gegner der neuen Star Wars-Teile nicht leugnen, dass zumindest BB-8 eine Bereicherung für das Universum geworden ist. Knuffig!

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.