18. April 2016 3 Likes

Lovecrime

„Equals“ - der zweite Trailer des dystopischen Films mit Kristen Stewart und Nicholas Hoult

Lesezeit: 1 min.

Endlich gibt es einen zweiten Trailer zum neuen Film von Drake Doremus. „Equals“ folgt dem klassischen Muster dystopischer Stoffe und steht deutlich in der Tradition von Samjatin, Huxley, Orwell und ihren filmischen Erben. Es geht um eine zukünftige Gesellschaft, in der Emotionen verboten sind, weil man in ihnen die Wurzel des Übels gefunden zu haben meint. Aber selbstverständlich gibt es das von Kristen Stewart und Nicholas Hoult verkörperte Pärchen in spe, das sich gegen das System auflehnt und den Gefühlen freien Lauf lässt.

Man darf sehr gespannt sein, was Doremus („Like Crazy“) aus diesem zutiefst abgehangenen Stoff gemacht hat. Auf jeden Fall – wenn man den bisherigen Trailern glauben darf – einen sehr atmosphärischen und optisch reizvollen Film, der stark gegen den Strom der eher krachigen Blockbuster-YA-Kracher anschwimmt. Daher ist es wohl auch kein echtes Wunder, dass „Equals“ nicht besonders massiv vermarktet wird. Festivaleinsätze ja, Massenstart nein.

In den USA kommt der Film am 15. Juli in die Kinos, ein deutscher Start ist nicht in Sicht.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.