27. April 2016 1 Likes

Die Handy-Zombies

Stephen Kings „Cell“ - 1. Trailer

Lesezeit: 1 min.

In Stephen Kings „Cell“ (dt. „Puls“, im Shop) macht ein Handy-Impuls die Menschen zu rasenden Zombies. Clayton Riddell, der Protagonist, muss nun in der noch ganz frischen Apokalypse seine Frau und seinen kleinen Sohn suchen. Sicher nicht die beste Idee, die King hatte, aber ein kurzweiliges Vergnügen, mit dem der Horrormeister 2006 seine Leser beglückte.

Da Zombies eh schon an jeder Ecke rumlungern macht es auch nichts, dass nun auch noch die Handy gestörten Amokläufer aus „Cell“ in die Heimkinos drängen. Gerade wurde der erste Trailer von Tod Williams (Paranormal Activity 2, The Door in the Floor) Verfilmung veröffentlicht, der uns mit nicht ganz unvertrauten Bildern berauscht. Und inmitten des Chaos macht John Cusack als Clayton Riddell eine gewohnt gute Figur. An seiner Seite befinden sich Samuel L. Jackson und Isabelle Fuhrman.

In den USA erscheint der Film am 10. Juni als VOD und kommt einen Monat später auch in (ein paar) Kinos. Hierzulande darf man wohl ebenfalls mit einer baldigen Heimkinoauswertung rechnen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.