10. Mai 2016 2 Likes

Star Wars à la 007

Eine imagnäre „Titelsequenz“ für Episode V im Stil der Bond-Filme

Lesezeit: 1 min.

Eine echte Fan-Idee: Da liebt man „Star Wars“ und „James Bond“ über alles und in den Träumen vermischt sich das zu einer kuriosen Idee: Wie sähe die Titelsequenz von „Star Wars: Das Imperium schlägt zurück“ aus, wenn es sich um einen James-Bond-Film handeln würde?

Geträumt, getan. Kurt Rauffer hinterlegte die Credits mit dem Song, den die Jungs von Radiohead für „Spectre“ angefertigt hatten (der dann aber zugunsten von „Writing’s on the Wall“ von Sam Smith verworfen wurde) und was soll man sagen? Das Ergebnis ist überzeugend bis umwerfend. So viel Stil, so viel Elegie hatte „Star Wars“ natürlich nie (wollte man natürlich auch gar nicht), und bisweilen kriegt man direkt Gänsehaut.

Maurice Binder wäre stolz gewesen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.