20. Mai 2016

Fahrenheit 2451 und andere Erzählungen

Die 24. Ausgabe des SF-Magazins „Nova“ ist erschienen

Lesezeit: 1 min.

Seit 2002 gibt es das Science-Fiction-Magazin „Nova“ nun schon und gerade ist die 24. Ausgabe erschienen. Das ist eine Leistung, die man gar nicht genug würdigen kann, schließlich hat es die SF-Kurzgeschichte hierzulande nicht gerade leicht und die deutschsprachige schon gar nicht.

Auf 270 Seiten haben die beiden Herausgeber Olaf G. Hilscher und Michael K. Iwoleit diesmal ein Dutzend Kurzgeschichten versammelt – von Uwe Post („Asgard-Fluktuationen“), Frank Lauenroth („In Dubio Pro Roboto“), Sven Klöpping („Elektrozombies in Berlin!“), Sami Salamé („Kiss‘n‘Kill“), Marcus Hammerschmitt („Vor dem Fest“), Marc Spaeni („32 Minuten über Blainsburg“), Tobias Reckermann („Saphirblau“), Olaf Kemmler („Ich erinnere mich an meinen Tod“), Fabian Tomaschek („Das letzte Gefecht der Atacama“), Heyne-Autor Norbert Stöbe („Morgenröte“, im Shop) präsentiert „Honeypot“ und diezukunft-Kollege Christian Endres „Fahrenheit 2451“.

Darüber hinaus gibt es die Gaststory „Die Quadratur des Kreises“ des rumänischen Schriftstellers Gheorghe Săsărman. Das Titelbild stammt diesmal von Lothar Bauer.

Olaf G. Hilscher & Michael K. Iwoleit (Hrsg.): Nova 24 • Amrûn, Traunstein 2016 • 270 Seiten • € 12,80

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.