28. Mai 2016

Was würde Captain Kirk tun?

Intergalaktische Weisheiten vom Captain der Enterprise

Lesezeit: 1 min.

Seit den 60ern zählt James T. Kirk, der in Film und Fernsehen lange von William Shatner verkörperte Captain der klassischen Enterprise, zu den größten Helden, denen man unter dieser oder jeder anderen Sonne im Universum begegnen kann. Und auch wenn man auf ein schwarzes Loch, eine Zeit-Anomalie oder eine Klingonen-Flotte zusteuert, möchte man vermutlich niemand anderen an seiner Seite wissen.

In seinem Buch „Star Trek: What would Captain Kirk do?“ präsentiert der Amerikaner Brandon T. Snider nun Captain Kirks intergalaktische Weisheiten für alle Lebenslagen, die einen auf jede schwierige Situation vorbereiten und durch jede knifflige Lage manövrieren sollen. Life-Coaching mal anders! Die knackigen Zitate und Weisheiten im schmalen, keine 100 Seiten umfassenden Ratgeber, der sich an große und kleine Enterprise-Fans und Weltraum-Abenteurer richtet, sind mit passenden Szenen-Fotos aus der „Star Trek“-Historie illustriert.

Snider schrieb in der Vergangenheit übrigens schon Bücher wie das preisgekrönte „The Dark Knight Manual“ oder Werke zu „Adventure Time“, „The Muppets“ und „My Little Pony“. Darüber hinaus fungierte er als Autor für das Comedy-Format „Inside Amy Schumer“, wo er auch als Darsteller in Aktion trat. Also am Besten mit einem Schmunzeln belehren lassen …

Brandon T. Snider: Star Trek: What would Captain Kirk do? • Price Stern Sloan, New York City 2016 • 80 Seiten • Paperback: $ 7,99 • Sprache: Englisch

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.