22. Juni 2016 1 Likes

Die Berufene in bewegten Bildern

„The Girl With All the Gifts“ – 1. Trailer

Lesezeit: 1 min.

Mike Careys Endzeit-SF-Roman „Die Berufene“ gehörte zu den großen Überraschungen des Jahres 2014, denn der britische Autor hatte der doch etwas ausgemergelten Zombie-Thematik erstaunlich viel Neues abgewinnen können.

Careys Roman spielt in einem postapokalyptischen England, in dem Pilzsporen große Teile der Menschen in „Hungernde“ verwandelt hat. Nur ganz wenige Kinder haben Widerstandskräfte gegen den Parasiten. Doch auch diese Kids sind alles andere als ohne – und außerdem sind sie Gegenstand wissenschaftlicher Untersuchungen, da man in ihnen ein Heilmittel gegen die tückische Seuche vermutet.

Im Original hieß der Roman „The Girl With All The Gifts“ und unter diesem Titel wurde er jetzt auch in England von Colm McCarthy (Peaky Blinders) mit Sennia Nanua, Gemma Arterton, Glenn Close und Paddy Considine verfilmt. Carey selbst hat das Drehbuch verfasst. Und der gerade veröffentlichte Trailer sieht wirklich sehr vielsprechend aus. Man könnte glatt auf die Idee kommen, dass da nach „Maggie“ ein weiterer Zombie-Film kommt, den man auf dem Zettel haben sollte.

Der Film startet am 23. September in England, ein deutscher Starttermin ist noch nicht bekannt. Die Homepage des Films findet sich hier.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.