21. Juli 2016 3 Likes

Die großen Alten im kleinen Kino

Legendary TV plant eine Lovecraft-Fernsehserie

Lesezeit: 1 min.

Wann immer es in den letzten zehn, fünfzehn Jahren um Mainstream-Adaptionen des Schaffens von H. P. Lovecraft in Film oder Fernsehen ging, hieß es stets, der Stoff sei zu komplex oder die Rechtfrage dubios bis ungeklärt. Zumeist ruhte alle Hoffnung – letztlich vergebens – auf Guillermo del Toro, der etwas im großen Stil umsetzen sollte.

Jetzt kursiert allerdings die Nachricht, dass die Produktionsfirma Legendary TV eine Lovecraft-Serie fürs Fernsehen plant, die alle möglichen Figuren, Orte und Plots aus HPLs einflussreichen Schaffen verbinden soll. Angeblich hat sogar das Lovecraft Estate offiziell grünes Licht gegeben, sodass das Team um den erfolgreichen Produzenten Lorenzo Di Bonaventura („Transformers“) demnächst wohl den Piloten in Angriff nehmen wird. Und dann ist es hoffentlich bloß noch eine Frage der Zeit, bis Cthulhu, Charles Dexter Ward und Co. auf irgendeinem Network oder einer Streaming-Plattform landen und TV-Zuschauer nach Providence, Insmouth, Dunwich und Arkham entführt werden.

Die Möglichkeiten für atmosphärische, fesselnde Horror/Mystery/Weird-Fiction-Unterhaltung scheinen bei der Fülle an Rohmaterial, das interpretiert werden kann, praktisch unendlich …

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.