26. Juli 2016 2 Likes 1

Auf den Schultern von Forschern

Ein NASA-Patch mit Rocket Raccoon und Groot

Lesezeit: 1 min.

Bereits 1967 zierte Charlie Browns Wunder-Beagle Snoopy von den Peanuts ein offizielles NASA-Schulterabzeichen für die Astronauten des Manned Spaceflight Awareness-Programms – eine Ehre für die Comicfigur, ihren Schöpfer Charles M. Schultz und sicherlich auch die Empfänger des Patches.

Jetzt sind mit Rocket Raccoon und Groot die Fanlieblinge aus den Reihen der Guardians of the Galaxy dran und schmücken die stolzen Schultern all jener, die 2016 im National Laboratory der ISS geforscht und gearbeitet haben. Das Design des gekonnt stilisierten Patches stammt von Künstler Juan Doe, der schon Geschichten mit Iron Fist und den Wolverines umsetzte und außerdem eine Menge Cover für Marvel gestaltet hat.

Im nachfolgenden Video sprechen die Verantwortlichen von Marvel und der NASA über die Entwicklung des Patches:

Kommentare

Bild des Benutzers Elisabeth Bösl

Mein liebster Mission Patch ist immer noch der hier: https://www.wired.com/images_blogs/wiredscience/2009/08/tmnt.jpg

TMNT FTWD!

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.