1. August 2016 2 Likes

Kollegen und Kunden

„Unit Bryan“ - ein Kurzfilm von Jem Garrard

Lesezeit: 1 min.

Man kennt das. So richtig toll ist der Job nicht, und dann wird einem auch noch ein Kollege vorgesetzt, den man einarbeiten soll. Im Fall von Robin ist dieser Kollege allerdings ein Roboter. Und der hat die unangenehme Eigenschaft, den Kunden im Klamottenladen bei der Beratung die Wahrheit zu sagen.

Jem Garrards „Unit Bryan“ ist ein wunderbarer, gut 10-minütger Film, der schön trocken vom Verhältnis zwischen Mensch und Maschine erzählt, aber noch viel mehr vom Verhältnis von Mensch zu Mensch. Garrard inszeniert das als Fake-Doku (à la „The Office“), was die Peinlichkeit der Szenen noch einmal steigert.

Kann man schön zwischendurch genießen. Top gemacht.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.